Oktoberfest der Bockenauer Dorfmusikanten,

 einzigartig in unserer Region, am 1.+2. Oktober 2022

Am Samstag mit „Viera Blech“, Blasmusik der Spitzenklasse

 

 

Die Bockenauer Dorfmusikanten laden am ersten Wochenende im Oktober zum Oktoberfest in die Bockenauer-Schweiz-Halle in Bockenau ein.

 

Das Wochenende startet am Samstag um 19:00 Uhr mit zünftiger Blasmusik der Flossachtaler Musikanten, unseren Freunden aus dem Allgäu.

 

Nachdem die Flossachtaler die bayrisch geschmückte Halle so richtig in Stimmung versetzt haben, startet Viera Blech mit ihrem Programm.

 

Ob Festzelt, Festival oder Konzertsaal – die siebenköpfige Ausnahmeformation "Viera Blech" aus Tirol blickt auf zahlreiche Auftritte in ganz Europa, in Radio und Fernsehen zurück. Die Berufsmusiker verblüffen mit Stilsicherheit in allen Genres, atemberaubenden Soli, Virtuosität und Vielseitigkeit. Ihr bekanntester Titel ist „Von Freund zu Freund“.

 

Lassen Sie uns gemeinsam einen unvergesslichen Abend bei toller Stimmung  und bayrischen Spezialitäten erleben und uns die Sorgen für ein paar Stunden vergessen.

 

Der Sonntag startet um 10:00 Uhr mit einem Gottesdienst, begleitet vom Posaunenchor Windesheim. Um 11:00 Uhr beginnt der bayrische Frühschoppen mit unseren langjährigen Freunden des Musikvereins Nassenbeuren aus dem Allgäu, im weiteren Verlauf des Tages spielen weitere befreundete Musikvereine aus unserer Region.

 

Die Bockenauer Dorfmusikanten haben mit Viera Blech und den zwei befreundeten Musikvereinen aus dem Allgäu ein tolles, abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, einzigartig in unserer Region.

 

Wir laden Sie ein mit uns zu feiern, wir freuen uns auf Sie.


Am 8. Mai laden wir ein zu einem schönen Sonntag voller Blasmusik an der Bockenauer-Schweiz-Halle.

Bei einem frisch gezapften Bier, leckerem Wein oder anderen Getränken.

Am gemütlichen Getränkestand oder am Tisch mit Freunden und Familie.

Zum Mittag gibt's Essen vom Grill und nachmittags Kaffee und Kuchen.

 

Zur Unterhaltung spielen wir einen zünftigen Frühschoppen ab 11 Uhr.

Am Nachmittag geht es dann weiter mit befreundeten Musikvereinen.

Wir freuen uns nach so langer Zeit wieder Feste mit Euch feiern zu können.

 

 Bis dann, bei schöner Blasmusik.

Eure Bockenauer Dorfmusikanten

 


Die aktiven Musiker haben sich am 22. Januar 2022 zum wandern getroffen.

Das Angebot wurde rege angenommen.

 

Es ging rund um Bockenau mit Zwischenstopp auf der "Fink-Alm" mit einem Umtrunk.

Dann später, auf halber Strecke, bei Weck, Worscht und Wein. Auch Bier und alkoholfreie Getränke.

 

Es wurde viel erzählt und gelacht.

Es hat gut getan die Musikfreunde mal wiederzusehen. Danke an alle die dabei waren.


Wir haben 2021 Weihnachtslieder am 4. Advent und am heiligen Abend in der Dorfmitte gespielt. Es waren viele Zuhörer gekommen um sich an unserer Darbietung zu erfreuen. Vielen Dank.


Wir spielten auf der Weinsheimer Kerb am 19. September 2021 den Frühschoppen.

Es war eine riesen Gaudi.

Sogar der Ortsbürgermeister von Weinsheim hat mitgespielt, ein sehr guter Trompeter.


Der Frühschoppen der Bockenauer Kerb am Sonntag 5. September 2021 war ein voller Erfolg,

das Publikum war begeistert.

Bürgermeister Klotz sprach von den "grandiosen Bockenauer Dorfmusikanten",

die Ortsgemeinde sei glücklich, so einen Musikverein zu haben.

Auch VG-Bürgermeister Markus Lüttger und Bundesministerin Julia Klöckner applaudierten.